Startseite Supersized
Mütterladen Giesing

Aktuelles

 

Unsere Sponsoren
rw2 Robert & Willi Schneider GbR

Meine persönliche Geschichte

von Nikola Hubert, 05.02.2011

Meine erste Schwangerschaft hat mich nach Giesing geführt. Kurz nach unserer Ankunft hatte mich meine neue Nachbarin auf den Mütterladen Giesing aufmerksam gemacht. Nachdem mein Kinderwagen und ich das ganze Viertel erkundet hatten, habe ich das erste mal vorbei geschaut. Ich wollte Kontak zu  anderen frischgebackenen Müttern und Vätern. Ich hatte das Bedürfnis, meine Erfahrungen, die guten und die schlechten, mit anderen zu teilen. Beim zweiten Anlauf, dem Babytreff, der immer donnerstags statt findet, hat es gefunkt. Ich habe dort viele Freundschaften geschlossen. Inzwischen bin ich aktives Mitglied im Vorstand und übernehme unterschiedliche Dienste. Mein Sohn hat sich mit den anderen Kindern wohl gefühlt.
Der Mütterladen Giesing ist für Kinder und Eltern ein Angebot das nicht wegzudenken ist. Ohne die Kontakte und ehrenamtliche Mitarbeit dort wäre ich wahrscheinlich vereinsamt und depressiv geworden. Meine Familie hat dort ein zweites Zuhause gefunden.

von Renata Lamine, 17.12.2012

Falls Sie keinen Krippenplatz, eine Tagesmutter etc. für ihr Kind haben und nicht immer mit ihrem Kind alleine Zuhause bleiben möchten, dann ist der Mütterladen genau das Richtige für Sie.
Die Einrichtung besteht aus drei Räumen und im Sommer bei schönem Wetter findet es draussen am Walchensee- Spielplatz statt.
Nachdem ich das erste Mal reingeschaut habe war ich nicht so überzeugt, aber da meine Freundin öfter davon erzält hat, wurde ich dann doch neugierig und fing an dort hinzugehen. Mein Sohn Aziz konnte sich austoben und hatte auch einen regelmäßigen Tagesablauf unter Kindern. Auch für mich war es super, konnte mich mit anderen Mamis austauschen, gemütlich einen Kaffee trinken.
Mittlerweile bin ich selber als Kinderbetreuung aktiv und nehme sogar ein Nachbarskind mit.
Es ist eine gute Abwechslung um nicht die ganze Zeit Zuhause zu verbringen.
Es gibt sehr viele Angebote für grosse und kleine Kinder, auch für Babys und Mamis.
Also schauen Sie doch mal bei uns vorbei.......
 

von Carola Stiglmair, 22.02.2013

Im Februar vor 23 Jahren habe ich mit einer Freundin das ersten Mal in den Mütterladen reingeschaut. Damals befand er sich noch in der Brünnsteinstrasse. Wir wurden herzlich empfangen und aufgenommen. Mittlerweile ist der Mütterladen in die Rißbachstrasse umgezogen. Seither bin ich ehrenamtlich aktiv und 14 Jahren auch im Vorstand. Ich komme immer gerne in dem Mütterladen wegen den unterschiedlichen Personen.

 

Kontakt und Öffnungszeiten

Mütter für Mütter e.V.
Mütterladen Giesing
Rißbachstr. 12
81539 München

Tel: 089/69370371
Fax: 089/69370372
E-Mail: info[at]muetter.de

 

Montag bis Freitag: 

09:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Montag bis Mittwoch:

14:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Donnerstag Babytreff:

14:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Büro Montag - Freitag:

09.00 Uhr bis 11:30 Uhr

Sprechzeiten unserer Sozialpädagogischen Fachkraft:

Mo, Mi, Do.: 9.00 – 12.00 Uhr
Di.: 16.00 - 18.00 Uhr

Der Mütterladen Giesing wird gefördert von:

 

Landeshauptstadt München Sozialreferat

 

Zentrum Bayern Familie und Soziales